Magyar Vizsla Zucht

Unser Zwinger „ Siete de Oro“, „Die goldenen Sieben“
steht für liebevolle und natürliche artgerechte Aufzucht.


Wir gewährleisten, dass unsere Hündinnen die Welpen bis zur 8 Woche säugen,je nach bedarf von Hündin und Welpen.
Bestes Futter von Trocken sowie Frischfutter, Gemüsemix von Lunderland, Grau Reismix, frisches Fleisch sowie Öle und Mineralstoffe stehen den Hunden  täglich zur Verfügung.Tägliche Knabberextras sowie Frischfleisch Knochen und Spielzeug sind selbstverständlich.
Regelmäßige Spaziergänge im Rudel im Wald stärken das Sozialverhalten der Welpen.
Des Öfteren werden wir von Hundeinteressenten folgendes gefragt:
„Es gibt Vizsla doch schon wesentlich günstiger?“
Meine Antwort darauf lautet: Bei der Wahl eines Begleiters fürs Leben sollte man stets darauf achten, dass die Vorraussetzung für Gesundheit und soziales Verhalten eines Tieres gewährleistet sind. Einen Hund von klein auf zu erziehen ist sicherlich das Beste. Die Grundlagen für ein glückliches Leben sind immer Gesundheit und eine stabile Psyche.
Da Tierarztkosten erheblich sein können, sollte man im Vorfeld einen Züchter wählen, welcher die Grundlage für eben dies bietet. Was ist viel Geld für ein Tier, welches lebenslänglich seinem Besitzer Freude oder Kummer bereiten kann?
Ein Züchter, welcher in liebevolle Aufzucht, Ernährung und Gesundheit der Tiere investiert hat seinen Preis, welcher primär dem Tier und somit auch letztlich dem Besitzer zugute kommt. Ein gesunder, mutiger und selbstsicherer Welpe hat alle Vorraussetzungen ein ausgeglichener, gelehriger Begleiter zu sein, welcher seinem Umfeld viel Freude schenkt.

Unsere Käufer bzw Hundeeltern, Hundeschulen und Trainer schicken uns regelmäßig positive Bereichte unserer Hunde, wir stehen mit den meißten in regelmäßigem Kontakt und stehen gerne für Fragen, Probleme und Sorgen mit einem offenen Ohr und Rat und Tat zur Seite.

Ich selbst habe mit dem Richterschein begonnen, um ein  neutrales Auge für einen gesunden,schönen Hund zu erlangen. Momentan schreibe ich an einem Vizsla Ratgeber.